Perlen on Tour

Perlen on Tour 07.08.2013
In diesem Jahr fuhren die Perlen am 07. August in die Nachbarschaft. Eine 25 minütige Busfahrt von Münster entfernt liegt der schöne Ort Altenberge.Kirchenführung Hier haben auch einige Schwarz-weisse ihre Heimat. So war es an der Zeit Land und Leute näher kennen zu lernen. Zunächst wurden die Perlen von Magret begrüßt, ebenfalls eine Perle und direkt im Schatten des Altenberger „Domes“ wohnhaft. So lag es nahe, dass nach Kaffee und Kuchen und einer Runde Aufgesetztem, die Perlen zur Kirche gingen. Hier gab es eine gute, ausführliche und interessante Führung durch Herrn Wilde vom Heimatverein Altenberge. Im Anschluss daran führte Herr Wilde die Perlen noch durch den Eiskeller der ehemaligen Bier-Brauerei.

Abendessen im Kartoffelhaus

Nach so viel erlangtem Wissen, hatten die Perlen Hunger und Durst, aber auch hierfür war bestens gesorgt. Im kleinen Kartoffelhaus wurden alle westfälisch herzlich empfangen und verwöhnt. In fröhlicher Runde wurde noch nach Perlenart geknobelt und der Abend konnte gemütlich ausklingen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Perlen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.