Elferratsfest 2012

k-IMAG1599

Eine festlich gedeckte Tafel und ein tolles Programm erwartete die Besucher des Elferratsfestes 2012.

Am 1.12. um 19:11 Uhr war es soweit. Im „Friedlichen Nachbarn“ lud der Elferrat zum diesjährigen Elferratsfest ein. Gekommen waren wenige, die aber hatten umso mehr Freude am Auftritt von Annemarie Köching (9), Tanzmariechen der Hillis (KG Hiltrup). Mit viel Elan und einem furiosen Tanz stellte sie ihr karnevalistisches Können unter Beweis.  Im Verlaufe des Abends wurde Klaus Grafe in den Ehrenelferrat aufgenommen und auch Erich Göddeker – obwohl längst in den Ehrenelferrat aufgenommen –  erhielt an diesem Abend endlich seine Ehrenelferratsnadel. Bei Grünkohl, Bierchen und anderen Leckereien ließen es sich die geladenen Gäste gut gehen. Für besondere Lacher sorgte der Auftritt des Altenpflegers Michael und seiner fünf „alten Damen“, sowie eine wunderbar von Waltraud Tieskötter vorgetragene Geschichte über Essen auf Rädern. Bianca Göddeker absolvierte ihre Taufe zum Elferratsmitglied mit Bravour. In einem spannenden Rennen gewann sie gegen den Elferratssprecher und verlor nur wenige Tischtennisbälle. Eine amerikanische Versteigerung sorgte anschließend noch einmal für Furore. Weil nicht ermittelt werden konnte, wer denn nun die „Auktion“  gewonnen hatte, musste für den Hauptgewinn ein Stechen per Münzwurf zwischen Adele Busemeier und Sylvia Burgemeister für Klarheit sorgen. Sylvia entschied den Münzwurf  dann glücklich für sich.
Insgesamt war es ein wirklich gelungenes Fest, das im nächsten Jahr ganz sicher wiederholt wird. An dieser Stelle sei den vielen Helfern nochmal ein ganz besonderer Dank ausgesprochen. Ohne Euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Elferratsfest im Jahre 2013.

Benedikt v. Ketteler
Elferratssprecher

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.