Sommerfest der KG Schwarz-weiss 2012

Am Samstag, den 28.07.12 feierten die Schwarz-weissen ihr Sommerfest in der Gartenanlage Friedlicher Nachbar. Mit viel Sommerglück konnten die Narren bei gutem Wetter feiern. Mit ihnen freuten sich auch befreundete Gäste aus den münsterschen Karnevalsgesellschaften und so war es eine bunte, humorvolle Gesellschaft. Erst gab es Kaffee und Kuchen, dann wurde um die Königswürde gekämpft. Nach drei Spielen mit jeweils drei Durchgängen standen die neue Königin und der neue König fest. Der neue (?) König Michael Wittpahl (er war schon König des Jahres 2011!) wurde die Königskette nur kurz abgenommen, denn er hatte mit 222 Punkte die besten Spiele absolviert und wurde verdient auch im Jahr 2012 erneut König. Eine neue Königin indes hat er nun an seiner Seite. Hanne Röske ist neue Königin der Schwarz-weissen. Nicht genug der Königswürde, wurde dieses Jahr – wie alle 5 Jahre üblich – unter den Königinnen und Königen das neue Kaiserpaar ausgespielt. Neue Kaiserin ist Marlies Möllenkamp, ihr Kaiser – wen wunderte es – in diesem Jahr ist Michael Wittpahl. Nun König und Kaiser der Narrenschaft der Schwarz weissen, dass – so schreibt die Chronik – gab es noch nie in der 52 jährigen Karnevalsgeschichte der Schwarz-weissen. Dieses besondere Ereignis wurde natürlich bis zum nächsten Morgen würdig gefeiert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.